Unsere Zusatzangebote

Zusatzangebote

Die Mietervereinigung Steiermark bietet ihren Mitgliedern folgende Zusatzangebote an:

MIET- UND WOHNRECHTS - SCHECK ZU € 67,-

Als Zusatzangebot bietet die Mietervereinigung Steiermark einen Miet- und Wohnrechtsscheck zum Preis von € 60,- an. Dieser Scheck ist gültig für eine einmalige persönliche Beratung in allen Miet- und Wohnrechtsfragen. Keine weiteren Interventionen bei Hausverwaltungen, Vermietern, Gerichten, Behörden und anderen Stellen. Es wird dabei keine Mitgliedschaft abgeschlossen.

• Mietzins

Wir informieren Sie über die Zusammensetzung ihres Mietzinses, über das Verfahren zur Feststellung des zulässigen Mietzinses und die Rückforderung von Überzahlungen.

• Betriebskosten

Wir beraten Sie über die laut Mietrechtsgesetz zulässigen Betriebskostenpositionen und geben Tipps, wie zuviel bezahlte Betriebskosten rückgefordert werden können.

• Mietvertragsprüfung

Wir prüfen gemeinsam den abzuschließenden Mietvertrag und beraten über Auflösungsmöglichkeiten, Kündigungsfristen und -termine.

• Ablöse / Kaution

Wir besprechen mit Ihnen ihre Kautionsabrechung und die verschiedenen Möglichkeiten der Zurückforderung einer Kaution oder verbotenen Ablöse.

• Grundsätzliche Fragen zum Wohnen

Wir beraten Sie gerne über heikle Fragen wie „Wer ist für die Reparatur/Erneuerung der Therme verantwortlich? Muss ich meine Wohnung beim Auszug ausmalen?“

Wir ersuchen Sie einen Termin in der Landesgeschäftsstelle der Mietervereinigung Steiermark unter der Telefonnummer 050195-4300 von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 12.00 Uhr zu vereinbaren. Zur persönlichen Vorsprache sind alle relevanten Unterlagen Ihrer Wohnung mitzubringen.