Österreich, Service 26.01.2022

Jetzt Mitglied werden und 100-Euro-Reisegutschein sichern!

• Liegestuhl auf Strandterrasse

Werden Sie jetzt Mitglied der Mietervereinigung in Ihrem Bundesland* und sichern Sie sich Ihren 100-Euro-Reisegutschein!

Warum Mitglied werden?
Als Mitglied der Mietervereinigung gehen Sie beim Wohnen auf Nummer sicher, schützen sich langfristig und günstig vor überhöhten Mieten und Betriebskosten und können in allen Miet- und Wohnrechtsfragen unsere rechtliche Expertise nutzen.

Wir sind die größte und stärkste Mieterschutzorganisation Österreichs und stehen seit 110 Jahren mit Rat und Tat an der Seite der MieterInnen. 95% aller Fälle, die wir vor die Schlichtungsstelle oder das Gericht bringen, gewinnen wir für unsere Mitglieder. Jährlich können wir mehr als 3 Millionen Euro zurückfordern und an unsere Mitglieder überweisen.

Welche Vorteile erwarten mich?

• Rechtsberatung in allen Miet- und Wohnrechtsfragen
  • Wir prüfen Ihren Mietvertrag und Ihre Betriebskostenabrechnungen
  • Rückforderung von zu hohen Miet- und Betriebskosten, illegalen Ablösen, Kautionen uvm.
  • Beistellung von RechtsanwältInnen in streitigen Mietrechtsangelegenheiten
  • Beratung und Hilfe bei Mietzinserhöhungen
  • Überprüfung von Maklerprovisionen
  • Mietvertragsberatung
  • Gratis-Abo des Fachmagazins „Fair Wohnen
  • Hilfreiche Online-Services, Musterschreiben, uvm.

Wie erhalte ich meinen 100-Euro-Reisegutschein?
Werden Sie Mitglied der Mietervereinigung und Sie erhalten von uns Ihren 100-Euro-Reisegutschein. Die Zusendung Ihres Reisegutscheines erfolgt nach Einlangen Ihres ersten Mitgliedsbeitrages. Die Aktion ist gültig, solange der Vorrat reicht.

Ab Ausgabedatum ist der Reisegutschein 1 Jahr gültig und bei Buchung eines Kurzurlaubspackages in Connex Partnerhotels oder auf Pauschalreiseangebote der gängigen Reiseveranstalter ab einer Reisedauer von 1 Woche einlösbar. Der Reisegutschein kann nicht in bar abgelöst werden. Eine Anrechnung auf den Mitgliedsbeitrag ist nicht möglich.

* Die Leistungen der Mietervereinigung unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland und können nur dort in Anspruch genommen werden, wo Sie Mitglied sind. Nähere Informationen bei Ihrer Landesorganisation.