Österreich, Service 15.09.2020

Das neue "Fair Wohnen" ist da

• fairwohnen320.jpg

Die neueste Ausgabe des Mitgliedermagazins der Mietervereinigung ist da - wieder einmal randvoll mit Informationen rund ums Thema Wohnen.

Die Highlights:

Titelthema: Sicher-Wohnen-Fonds gegen Wohnungskrise

Die MVÖ fordert die Bundesregierung auf, eine drohende Wohnungskrise abzuwenden und leistbares Wohnen sicherzustellen.

Michael Ludwig im Interview

Im großen Fair-Wohnen-Interview spricht Wiens Bürgermeister Michael Ludwig mit MVÖ-Präsident Georg Niedermühlbichler über die Folgen der Pandemie, die Pläne für den Klimaschutz, und – natürlich – leistbares Wohnen.

Mietervereinigung erkämpft Sieg für Mieter vor Höchstgericht

Für die Mieter des Hauses Radetzkystraße gingen die Experten der Mietervereinigung bis vor den Obersten Gerichtshof – und gewannen den jahrelangen Rechtsstreit in jeder Instanz. Das ist freilich noch nicht das Ende der Geschichte…

Wohnen mit Hund und Katz

Welche Tiere dürfen Mieter in einer Wohnung halten? Welche nicht? Ist ein Tierhalteverbot rechtens? Was bedeutet die neue OGH-Entscheidung zur Hundehaltung? Elke Hanel-Torsch, Landesvorsitzende der Wiener Mietervereinigung, erklärt, was Mieter und Tierfreunde wissen müssen.

Plus:

+ MVÖ Steiermark: Fahrrad, Moped & Co.: Abstellen verboten?

+ Unsere Kandidaten für die Wien-Wahl

+ Betriebskosten um 2,8% gestiegen

+ EU-Parlamentarierin Evelyn Regner: Heldinnen der Krise

+ EU-Parlamentarier Hannes Heide: Wen interessiert noch der Klimawandel?

+ Alle Servicestellen, News aus der MVÖ

Jetzt online lesen oder downloaden:

Details und noch viel mehr im > aktuellen Magazin zum Download (PDF)

Fair Wohnen: Alle Ausgaben zum Online-Schmökern