Aktuelles Artikel

Back Next

Österreich 12.06.2020

Mietervereinigung: Top-Wert im Vertrauensindex

  • MVÖ-Präsident Georg Niedermühlbichler, MVÖ-Team - Fotos: M. Nachtschatt

Die Mietervereinigung (MVÖ) erreichte im neuen und erstmals erhobenen APA/OGM Vertrauensindex einen sensationellen Wert: Mit 31 Prozentpunkten Vertrauenssaldo liegt die MVÖ in den Top 10 und ist damit ist eine jener Mitgliederorganisationen Österreichs, in die die Österreicher das meiste Vertrauen haben!

 

„Wir freuen uns sehr, dass die Österreicherinnen und Österreicher Vertrauen in uns setzen. Das ist eine tolle Anerkennung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich immer mit vollem Engagement für die Anliegen der Mieterinnen und Mieter einsetzen“, sagt Georg Niedermühlbichler, Präsident der Mietervereinigung Österreichs. „Das Ergebnis ist für unser ganzes Team außerdem ein Ansporn, weiter unermüdlich für leistbares Wohnen und Mieterrechte zu kämpfen.“

 

Der APA/OGM-Vertrauensindex ermittelt seit vielen Jahren das Vertrauen der Bevölkerung in Politiker, Institutionen, NGOs, Berufsverbände und Unternehmen in verschiedenen Branchen - und nun zum ersten Mal auch in Verbände und Mitgliederorganisationen. Spendenorganisationen wie das Rote Kreuz oder Greenpeace wurden nicht in diese Statistik aufgenommen, sie zählen zu den Nichtregierungsorganisationen und wurden Ende 2019 einem eigenen Ranking behandelt. Im Vergleich mit diesem Ranking liegt die Mietervereinigung mit ihren 31 Prozent gleichauf mit UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen und unmittelbar vor „Nachbar in Not“.

 

 

Mietervereinigung Österreichs, Reichsratsstraße 15, 1010 Wien, Tel.: 050195, Fax: 050195-92000, zentrale@mietervereinigung.at, ZVR - Zahl 563290909
Datenschutzerklärung      Kontakt & Impressum
NACH OBEN