Oberösterreich, Österreich, Service, Steiermark, Wien 28.09.2018

Betriebskosten-Check für alle Mieter gratis

• betriebskosten20171.jpg
Für Mieter kann es sich lohnen, ihre Betriebskosten-Abrechnung genau prüfen zu lassen. In 9 von 10 Abrechnungen decken die Experten der Mietervereinigung (MVÖ) Fehler auf – von zu Unrecht verrechneten Reparaturarbeiten über zu hohe Hausreinigungsentgelte bis hin zu überzogenen Verwaltungshonoraren. „Wir helfen Mietern, zu viel Bezahltes zurückzufordern“, sagt Elke Hanel-Torsch, Vorsitzende der MVÖ Wien.

Aktionswoche
Im Rahmen einer Aktionswoche von 24. bis 28. September 2018 bot die MVÖ auch Nichtmitgliedern an, kostenlos ihre Betriebskosten-Abrechnungen kontrollieren zu lassen. Experten prüften Höhe und Zulässigkeit der Betriebskosten in den MVÖ-Beratungszentren Wien, Graz und Linz.

Wer in der Aktionswoche keine Zeit fand, kann seine Abrechnung trotzdem überprüfen lassen - für MVÖ-Mitglieder ist das Service das ganze Jahr über kostenlos.

Weiterführende Informationen: