Österreich, Wien 08.06.2018

Wasserschaden in der Mietwohnung – wer zahlt?

• Elke Hanel-Torsch und Münire Inam im ORF-Studio; Screenshot ORF

Über einen Fall der Wiener Mietervereinigung berichtete der ORF im Konsumentenmagazin „konkret“ am Donnerstag. Im Zuge eines Dachbodenausbaus in einem Wiener Altbau kam es in der darunterliegenden Mietwohnung zu einem massiven Wasserschaden. Der Mieter musste einen Reha-Aufenthalt abbrechen, einen Teil seiner Einrichtung ersetzen und für die Zeit der Instandsetzung in einem Hotel wohnen. Wer trägt die Kosten?

Hier sehen Sie den TV-Beitrag des ORF in voller Länge: http://tvthek.orf.at/profile/konkret/13887640/konkret/13979125/Wassereinbruch-Wer-zahlt/14312545 (Link öffnet sich in neuem Fenster)

Elke Hanel-Torsch, Wiener Landesvorsitzende der Mietervereinigung, erklärt im anschließenden Studiogespräch mit Münire Inam, welche Kosten Mietern ersetzt werden:

http://tvthek.orf.at/profile/konkret/13887640/konkret/13979125/Elke-Hanel-Torsch-Mietervereinigung-Wien/14312546 (Link öffnet sich in neuem Fenster)

Weitere Informationen zu (Wasser-)Schäden: