Wien 01.03.2018

Mietervereinigung sammelte für die Gruft

• Sammlung für die Gruft; Foto: MVÖ

Das Team der Wiener Mietervereinigung hat Sachspenden für die Gruft gesammelt. Die Mitarbeiter trugen in der Zentrale Bedarfsartikel wie waschbare Wolldecken, Schlafsäcke, warme Bekleidung, Taschentücher und Konservendosen zusammen.

Am Dienstag wurden die Pakete der Gruft übergeben. „Unser Team möchte damit die Arbeit der Gruft unterstützen und jenen helfen, die dringend Beistand brauchen“, sagt Elke Hanel-Torsch, Landesvorsitzende der Wiener Mietervereinigung.

Die Gruft ist eine Einrichtung der Caritas für obdachlose Menschen in Wien. In Mariahilf und in Währing bietet sie Menschen in Not warmes Essen, saubere Kleidung, einen Platz zum Schlafen und die Möglichkeit zu duschen. Derzeit werden in der Gruft rund 600 warme Mahlzeiten pro Tag ausgegeben.

Infos zur Kältehilfe und Spendenmöglichkeit für obdachlose Menschen finden Sie unter https://www.caritas.at/obdachlosigkeit/