Service 05.04.2016

5 Gründe, warum Sie die Mietervereinigung brauchen

• MVOE von außen.jpg

• 90 Prozent aller Altbau-Mieten sind überhöht. Wie hoch sind Ihre Gesamtkosten?

• Rund 70 Prozent aller Betriebskostenabrechnungen stimmen nicht oder werden erst gar nicht gelegt. Die Mietervereinigung hilft Ihnen, das zu ändern!

Außenfenster sind allgemeine Teile des Hauses und vom Vermieter zu warten/reparieren. Sind Ihre Fenster noch dicht?

• Viele Wohnungen können nicht wie vertraglich vereinbart genutzt werden. Kennen Sie Ihre Rechte auf Mietzinsminderung?

• Hinterlegte Kautionen werden oft ohne Zinsen oder nur teilweise rückerstattet. Wurden Sie bei der Rückgabe fair behandelt?

Treten Sie jetzt der Mietervereinigung in Ihrem Bundesland bei!

Informationen zum Umfang der Leistungen im Rahmen der Mitgliedschaft finden Sie auf den jeweiligen Bundesländer-Unterseiten.